1. FC Kaiserslautern ist Bitburger Verbandspokalsieger 2020

Der 1. FC Kaiserslautern ist Verbandspokalsieger des Jahres 2020 und zieht in die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals ein. Gegner in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals ist der SSV Jahn Regensburg.

Die erste Halbzeit war geprägt von einem nervösen FCK und einer taktisch gut eingestellten Mannschaft aus Waldalgesheim. Die Lauterer hatten dabei zwar die besseren Chancen, jedoch stand es in der Halbzeit 0:0.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Nach einem Foul an Morabet verschießt Röser in der 73. Minute einen Foulelfmeter, der Nachschuss durch Pick fand nur den Weg an den Pfosten. Im letzten Jahr konnte sich der 1. FC Kaiserslautern noch mit einem Foulelfmeter in der letzten Minute gegen Wormatia Worms durchsetzen. Auch nach 90 Minuten stand es 0:0 und das Spiel ging in die Verlängerung. 

Die dieser Verlängerung gab es zwar einige Halbchancen, ohne Torerfolg. Das Finale wurde im Elfemeterschießen entschieden. Hier konnte sich der 1. FC Kaiserslautern mit 5:3 durchsetzen. Waldalgesheim war in allen Belangen ein würdiger Finalgegner und stellte den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern vor große Probleme.

Beim diesjährigen Bitburger Verbandspokalfinale waren 345 Zuschauer vor Ort.

Die dritte Runde im Bitburger Verbandspokal 2020/2021 wird am Dienstag, 25.08.2020 ausgelost. Hier steigen die Verbandsligisten in den Pokalwettbewerb ein.