Finalteilnehmer 2017

Bereits seit dem Jahr 2016 standen die beiden Finalteilnehmer des „Finaltag der Amateure“ fest. Hier konnte sich der Regionalligist VfR Wormatia Worms und der Oberligist SV Morlautern gegen die Konkurrenz aus dem Südwesten durchsetzen. Wir haben die beiden Teilnehmer gegenüber gestellt.

Weitere News und Beiträge zu den Vereinen VfR Wormatia Worms und SV Morlautern.

Stand: 20.05.2017

VfR Wormatia Worms SV Morlautern
Der Weg ins Finale 1.-3. Runde: noch nicht im Teilnehmerfeld

4. Runde:

SC 07 Idar-Oberstein– VfR Wormatia Worms 0:1

Achtelfinale:

TSG Pfeddersheim–VfR Wormatia Worms 1:2

Viertelfinale:

TuS Mechtersheim– VfR Wormatia Worms 1:2

Halbfinale:

TSV Schott Mainz– VfR Wormatia Worms 1:4

1.-3. Runde: noch nicht im Teilnehmerfeld

4. Runde:

VfR Grünstadt– SV Morlautern 2:3

Achtelfinale:

SV Herschberg– SV Morlautern 0:1

Viertelfinale:

FV Dudenhofen– SV Morlautern 0:1

Halbfinale:

SV Morlautern – SV Gonsenheim 3:1

Ligazugehörigkeit Regionalliga Südwest Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar
Durchschnittsalter 23,8 Jahren 25,3 Jahren
Auffällige Spieler Bester Torjäger:Jan-Lucas Dorrow, 8 Tore (Sommerneuzugang FCK II)

Kapitän: Florian Treske

Alan Stulin (ehemaliger FCK Profi)

Bester Torjäger:Maurice Roth (13 Tore)

 

Historie (Bitburger) Verbandspokal Bereits 6 Mal gewonnen.Zuletzt in der Saison 11/12. In der 1. Runde des DFB-Pokals bezwang man anschließend Hertha BSC Berlin mit 1:0 Erste Finalteilnahme.
Trainer Steven Jones Karl-Heinz Halter

Anpfiff der Begegnung war um 17:00 Uhr.

Vereinshomepages

 

Wissenswertes

Das letzte Mal, dass ein unterklassiges Team gegen ein höherklassiges Team gewinnen konnte, war in der Saison 2013/14. Das damalige Bitburger Verbandspokalfinale von SV Alem. Waldalgesheim (damals Oberliga) gegen den SVN Zweibrücken (damals Regionalliga) endetet 1:0 (0:0).

Die beiden Finalteilnehmer im diesjährigen Verbandspokalendspiel wurden am 12.11.2016 bzw. bereits am 26.10.2016 ermittelt.
Hier geht es zu den Halbfinalbegegnungen.