Finaltag der Amateure 2023 – Bitburger Verbandspokalendspiel 2023

Am 03.06.2023 fand die siebte Auflage des „Finaltag der Amateure“ statt. Im Bitburger Verbandspokalfinale standen sich der Regionalliga-Absteiger VfR Wormatia Worms und der Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar TSV Schott Mainz gegenüber. 

Beim „Finaltag der Amateure“ setzten sich im framas Stadion Husterhöhe die Mainzer mit 7:6 nach Elfmeterschießen gegen VfR Wormatia Worms durch. Vor knapp 1.300 Zuschauern stand es nach der regulären Spielzeit 2:2; ab der 91. Minute spielte Mainz nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl.

„Bitburger Man of the Match“ wurde der Wormser Nils Fischer, der beide Tore für die Wormatia erzielte und zudem im Elfmeterschießen traf. Das Spiel stand unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Florian Stahl und seinen Assistenten Marcel Mai und Fabian Jutzi. 4. Offizieller war Adrian Kokott. 

Durch den Sieg im Bitburger Verbandspokal qualifiziert sich der TSV Schott Mainz für die 1. Runde im DFB-Pokal 2023/24. Herzlichen Glückwunsch. 

Hier noch ein paar Schnappschüsse: