Marienborn gewinnt gegen FCK-Bezwinger Mechtersheim und Dudenhofen steht im Halbfinale
Gestern konnte nicht nur das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet werden, sondern es fanden auch zwei Spiele des Bitburger Verbandspokals 2021/22 statt. Die letzte Achtelfinalbegegnung stand in Marienborn auf dem Programm und in Gonsenheim wurde die zweite Viertelfinal-Begegnung ausgetragen.
Bei der letzten Achtelfinalbegegnung zwischen dem TuS Marienborn (Verbandsliga Südwest) und dem TuS Mechtersheim (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar), die in fünften Runde sensationell den 1. FC Kaiserslautern aus dem Pokal kegelten, konnte sich am Ende die klassentiefere Mannschaft mit 2:0 durchsetzen. Bereits in der 23. Minute konnte Lucas Moser den 1:0 Halbzeitstand erzielen, ehe Lirion Aliu in der 74. Minute den Endstadt markierte. Markus Dunsbach, der Schiedsrichter der Begegnung, kam mit nur einer gelben Karte aus. TuS Marienborn trifft nun am 15.12.2021 (19:00 Uhr) auf den TSV Schott Mainz, die sich im Achtelfinale gegen den SC Idar-Oberstein durchsetzen konnte.
Zweiter Halbfinalist ist der FV Dudenhofen
Ein wahrer Krimi ereignete sich in Gonsenheim. Die beiden Oberligisten, die in ihrer jeweiligen Staffel die nahezu identische Punktzahl einfahren konnten, haben sich einen wahren Pokalfight geliefert. Nachdem der FV Dudenhofen durch die Tore von Timo Enzheimer und Pascal Thiede bereits nach 31. Minuten 2:0 führten, konnte Yoel Yilma in der 33. Minute verkürzen. Nichtsdesto trotz erzielte Marvin Sprengling in der 38. Minute den 3:1 Halbzeitstand. Erst 15. Minuten vor dem Ende der Begegnung konnte Luan Rennstich auf 3:2 verkürzen. Nun warf der SV Gonsenheim alles nach vorne und wurde in der Nachspielzeit (90+1) mit dem Ausgleich belohnt. Durchatmen nach dieser zweiten Halbzeit war angesagt in der Verlängerung. Jedoch nicht mit den beiden Mannschaften.
In der Verlängerung brachte Marvin Sprengling den FV Dudenhofen in der 97. Minute mit dem 3:4 wieder in Führung, doch Luan Rafael Barosso glich in der 103. Minute abermals zum 4:4 aus. Also folgte nach nach 120 Minuten das Elfmeterschießen.
Hier wurde der Torhüter des FV Dudenhofen Philipp Schilling zum Pokalheld. Neben den drei gehaltenen Elfmertern hat er auch zum 4:5 selbst verwandelt. Unterm Strich stand ein packendes Spiel, leider nur vor 50 Zuschauern, und ein 5:7 für den FV Dudenhofen.
Auslosung Halbfinale Bitburger Verbandspokal 2021/22
Wann die Auslosung stattfindet steht aktuell noch nicht fest. Wir werden euch in den sozialen Medien, oder auf der Finaltag der Amateure Homepage des SWFV rechtzeitig darüber informieren.