Regionalligist TSV Schott Mainz im Halbfinale

Im dritten Bitburger Verbandspokal Viertelfinale konnte sich der Regionalligist TSV Schott Mainz gegen die TuS Marienborn mit 1:0 (1:0) durchsetzen. Das goldene Tor erzielte der ehemalige Marienborner Etienne Portmann in der 17. Spielminute. 

Das Tor des Tages fiel bereits nach 17. Minuten, im Anschluss an einen Eckball. Marienborn konnte den Ball nicht klären und im dritten Versuch aus kürzester Distanz brachte Portmann den Ball im Tor unter. Aber auch die Marienborner, die sehr kompakt aus einem geordneten 4-4-2 heraus agierten, hatten ihre große Chance auf den Ausgleich. Lirion Aliu scheiterte ebenso freistehend vor dem Mainzer Keeper wie auch Marc Beck nach einem Eckball. 

In der zweiten Halbzeit war die Begegnung ausgeglichener, es blieb jedoch beim nicht unverdienten 1:0 für den Regionalligisten TSV Schott Mainz, der nun im Halbfinale auf den FV Dudenhofen trifft. 

Das letzte Viertelfinale findet am 12.03.2022 um 15:00 Uhr in Ludwigshafen statt. Hier treffen die beiden Oberligisten FC Arminia Ludwigshafen und Hassia Bingen aufeinander. Bereits für das Halbfinale qualifiziert sind der FV Dudenhofen (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar) und der FK Pirmasens (Regionalliga Südwest)

 

TSV Schott Mainz ist der dritte Halbfinalist
Dritte Mannschaft, die das Halbfinale im Bitburger Verbandspokal 2021/22 erreicht heißt TSV Schott Mainz