TSV Schott Mainz ist Bitburger Verbandspokalsieger 2024

Der TSV Schott Mainz ist zum dritten Mal in Folge Bitburger Verbandspokalsieger und zieht in die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal ein. Die Mannschaft von Samuel Horozovic besiegte den SV Gonsenheim vor 2.100 Zuschauern mit 4:1 (2:0) im Stadion am Blumengarten in Ingelheim. 

Bitburger Verbandspokalsieger 2024 - TSV Schott Mainz

 

Spielverlauf beim Bitburger Verbandspokalendspiel 2024 in Ingelheim

Der TSV Schott Mainz übernahm in der ersten Halbzeit komplett das Spielgeschehen und ging in der 30. Minute durch Birkan Celik verdient mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später war Nils Fischer zum 2:0 zur Stelle. Gonsenheim fand in der ersten Halbzeit kaum statt, sodass der Halbzeitstand von 2:0 mehr als verdient war. Die Mannschaft des SV Gonsenheim konnte sich bei Paul Siomon bedanken, dass es bereits zur Halbzeit nicht 3:0 oder 4:0 stand. 

 

In der zweiten Halbzeit versuchte SV Gonsenheim sein Glück in der Offensive und hatten mehr vom Spiel. Der TSV Schott Mainz spielte vermehrt auf Konter und konnte in der 68. Spielminute durch Nicklas Schlosser das 3:0 erzielen. In der 77. Minute verwandelte Tim Müller den berechtigten Foulelfmeter zum 4:0. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden. Ergebniskorrektur durch Maurice Neukirch in der 86. Minute. 

 

SV Gonsenheim - Zweitplatzierter beim Bitburger Verbandspokal 2024

Bitburger Man of the Match

Bitburger Man of the Match wurde von den Zuschauern gewählt: Birken Celik vom TSV Schott Mainz.

 

Wir bedanken uns bei der SpVgg Ingelheim als Gastgeber des diesjährigen Bitburger Verbandspokalendspiels. 

 

Bitburger Man of the Match 2024 - Birkan Celik