FK Pirmasens ist der erste Halbfinalist im Bitburger Verbandspokal 2021/22

Der FK Pirmasens (Regionalliga Südwest) steht im Halbfinale des Bitburger Verbandspokals 2021/22. Am vergagenen Mittwoch, 24.11.2021 setzte sich die Manschaft mit 3:1 beim Verbandsligisten TSV Gau-Odernheim durch. Dabei drehten die Mannen von Patrick Fischer einen Rückstand in der zweiten Halbzeit.

Der TSV Gau-Odernheim hielt die Partie lange offen, war in der ersten Halbzeit sogar etwas besser im Spiel und führte nicht unverdient mit 1:0 durch ein Tor von Karim Mathis in der 40. Minute. Der FK Pirmasens kam mit augenscheinlich mit dem kleinen Kunstrasenplatz im ersten Durchgang in Gau-Odernheim nicht zurecht.

Nach dem Seitenwechsel kam der FK Pirmasens etwas besser ins Spiel und glich den Führungstreffer in der 52. Minute durch Luka Dimitrijevic aus. Nach der Ampelkarte von Paul Adler in der 65. Minute dauerte es keine sieben Minuten ehe Aman Ardestani (72. Minute) den viel umjubelten 2:1 Führungstreffer erzielte. Der FK Pirmasens erzielte in der Nachspielzeit noch den 3:1 Endstand, nachdem der TSV Gau-Odernheim alles nach vorne warf.

Auf welche Mannschaft der FK Pirmasens im Halbfinales des Bitburger Verbandspokals trifft steht aktuell noch nicht fest. In der nächsten Woche steht sogar noch ein Achtelfinale zwischen dem TuS Marienborn und der TuS Mechtersheim (01.12.2021, 19.30 Uhr) an. Außerdem spielen noch der SV Gonsenheim gegen den FV Dudenhofen (01.12.2021, 19.30 Uhr) und der FC Arminia Ludwigshafen gegen den BFV Hassia Bingen (18.12.2021, 15.00 Uhr) gegeneinander. Das letzte Vierterlfinale komplettiert der Sieger der Begegnung TuS Marienborn vs. TuS Mechtersheim am 08.12.2021, 19.00 Uhr gegen den TSV Schott Mainz.