Dicke Überraschung in der 5. Runde des Bitburger Verbandspokals 2021/22
Der Jubel vor knapp 2.500 Zuschauern in Mechtersheim war groß, nachdem der Oberligist den zwei Klasse höher spielenden 1. FC Kaiserslautern aus dem Bitburger Verbandspokal 2021/22 geschossen hatte. Somit ist der ranghöchste Vertreter des SWFV bereits in der 5. Runde ausgeschieden und die Achtelfinal-Begegnungen werden ohne die Lautrer ausgelost.
Der 1. FC Kaiserslautern dominierte das Spiel im Stadion an der Kirschenallee und erzielte durch Niehues in der 39. Minute das 1:0. Zu diesem Zeitpunkt war der Führungstreffer verdient und Mechtersheim hatte in einigen Situationen Glück, dass sie nicht noch mehr Tore kassierten. Nur drei Minuten nach dem Führungstreffer traf Biedermann zum überraschenden Ausgleich. Nach tollem Zuspiel durch Benefo stand Biedermann alleine vor Raab und schob aus knapp 16 Metern überlegt ins rechte untere Eck ein. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener und die roten Teufel waren nicht mehr so dominant wie in der ersten Hälfte. Nach einem Konter in der 78 Minute, bei dem Benefo alleine auf Raab zulief, tunnelte er diesen und entschied somit die Partie für den TuS Mechtersheim.
Die Lautrer können sich ebenfalls noch für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals qualifizieren. Hierfür muss die Mannschaft um Marco Antwerpen jedoch unter die ersten vier der 3. Liga kommen.
Auslosung in der Sportschule Edenkoben
Die Auslosung der Achtelfinal-Begegnungen findet somit ohne den FCK am kommenden Freitag, 08.10.2021 um 11:00 Uhr in der Sportschule Edenkoben statt. Die Auslosung werden wir wieder live in Facebook übertragen.
Die Auslosung der Achtelfinalbegegnungen im Bitburger Verbandspokal 2021/22 findet in der Sportschule Edenkoben statt.
Mit im Lostopf sind folgende Mannschaften:
FK 03 Pirmasens
TSV Schott Mainz
FV Dudenhofen
SV Gonsenheim
TuS Mechtersheim
VfR Wormatia Worms
BFV Hassia Bingen
TSV Gau-Odernheim
TB Jahn Zeiskam
SC 07 Idar-Oberstein
TuS Marienborn
SV Steinwenden
FSV Offenbach
SV 1950 Büchelberg
Sieger aus TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim – TSG Pfeddersheim
Sieger aus SV Morlautern – FC Arminia 03 Ludwigshafen
One Reply to “Dicke Überraschung in der 5. Runde des Bitburger Verbandspokals 2021/22”
Die Kommentare sind geschloßen.